Das Führungsteam der BUWOG

Hier finden Sie Informationen zur Geschäftsführung der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH.

BUWOG Immobilien Treuhand GmbH

BUWOG Logo 2020 neu.jpg

Petra Langemann
Geschäftsführerein der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH

Petra Langemann ist seit Oktober 2019 Geschäftsführerin der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH. Von 1991 bis 2007 war sie angestellte Geschäftsführerin der Immobiliengesellschaften einer mittelständischen Unternehmensgruppe. Von 2007 bis 2016 verantwortete Petra Langemann als Prokuristin für die BauBeCon den Bereich Wohnungseigentumsverwaltung und führte diese Tätigkeit nach Veräußerung des Unternehmens an Cerberus, Pirelli RE / Prelios Immobilienmanagement, die BUWOG AG sowie an die VONOVIA SE fort. Im Verlauf dieser Tätigkeit übernahm sie zusätzlich die Verantwortung für die kaufmännische und technische Immobilienverwaltung im Bereich der Fremdbewirtschaftung. Seit 2014 ist Petra Langemann stv. Landesbeauftragte Nord für den BVI (Bundesfachverband der Immobilienverwalter e. V.).

Rolf Buch_2019.jpg

Rolf Buch
Geschäftsführer der BUWOG Immobilien Treuhand GmbH und Vorstandsvorsitzender der Vonovia SE

Beruflicher Werdegang: Er ist Mitglied des Präsidiums des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen GdW, Vizepräsident des Zentralen Immobilien Ausschusses ZIA und des Deutschen Verbands für Wohnungswesen und Städtebau sowie Vorsitzender der European Public Real Estate Association ERPA in Brüssel. Mit seinem Amtsantritt führte Rolf Buch Vonovia an die Börse. 2015 erfolgte der Aufstieg in den deutschen Leitindex DAX. Nach dem Studium begann er 1991 seine Karriere als Assistent der Geschäftsleitung bei der Bertelsmann Distribution GmbH in Gütersloh. 1996 stieg er zum Geschäftsführer der Bertelsmann Services France und wurde 2002 Mitglied des Vorstands der arvato AG. 2008 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstands der arvato AG und zum Mitglied des Vorstands der Bertelsmann SE & Co. KGaA berufen.

Helene von Roeder_2019.jpg

Helene von Roeder
Geschäftsführerin

Beruflicher Werdegang: Helene von Roeder ist seit Mai 2018 als CFO im Vorstand der Vonovia SE. Nach ihrem Studium der Physik in München und der theoretischen Astrophysik in Cambridge startete sie ihre Karriere 1995 bei der Deutschen Bank in London. Von 2000 bis 2004 war sie für die UBS AG in Frankfurt und London tätig und wechselte anschließend zu Morgan Stanley Bank nach Frankfurt, wo sie zuletzt als Head of Global Capital Markets für Deutschland und Österreich Mitglied des Vorstands der Morgan Stanley Bank AG war. Ab 2014 verantwortete sie dann das Geschäft der Credit Suisse in Deutschland, Österreich und CEE.

Übersicht

Pressekontakt

Herr Michael Divé

Wichtig:

Sie müssen die Cookies "Marketing" & "Statistiken" akzeptieren um diesen Inhalt zu sehen.

Cookies akzeptieren