BUWOG Immobilien Treuhand startet Vermietung für HALSKE SONNENGÄRTEN

03.08.2023
Lesedauer : ca. 2 Minuten
Eine Visualisierung des Quartiers HALSKE SONNENGÄRTEN am Saatwinkler Damm in Spandau

Das Quartier HALSKE SONNENGÄRTEN am Saatwinkler Damm in Spandau. Visualisierung: BUWOG

Mit dem Quartier HALSKE SONNENGÄRTEN erstellt die BUWOG in Zusammenarbeit mit Ten Brinke aktuell 958 Mietwohnungen im Bezirk Berlin-Spandau und davon werden nach 3 Jahren Bauzeit die ersten 330 Wohnungen fertig. Jetzt startet die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH mit der Vermietung.

Am Saatwinkler Damm laufen aktuell die letzten Feinarbeiten, die Außenanlagen werden bepflanzt, dann können die neuen Bewohnenden kommen: Die insgesamt 958 neuen Wohnungen mit 1 bis 5 Zimmern sind geplant für die unterschiedlichsten Personengruppen von Studierenden über Familien bis hin zu Älteren. Sämtliche Wohnungen sind als Mietwohnungen konzipiert, 191 der Wohnungen sind mietpreisgebunden. Ein Drittel der Wohnungen ist barrierefrei. Alle Wohnungen haben große Balkone, Terrassen oder Dachterrassen.

Ab November sind die ersten Wohnungen bezugsfertig. Die Vermietung erfolgt ab sofort durch die BUWOG Immobilien Treuhand. Informationen zu verfügbaren Mietwohnungen auf www.halske-sonnengaerten.buwog.com

Petra Langemann, Geschäftsführerin der BUWOG Immobilien Treuahnd GmbH: „Wir freuen uns über die Aufgabe der Erstvermietung im Projekt HALSKE SONNENGÄRTEN. Die durchdachten Grundrisse der verschiedenen Wohnungstypen und die Einbettung in ein attraktives, grünes Quartier am Saatwinkler Damm in Spandau machen das Wohnen hier für unsere Mieterinnen und Mieter zu etwas ganz besonderem.“

Der Name des Quartiers HALKSE SONNENGÄRTEN erinnert an die Berliner Industriegeschichte: Der Ingenieur und Unternehmer Johann Georg Halske (1814-1890) zählte zu den Gründungsmitgliedern der Physikalischen Gesellschaft von Berlin. Mit Werner von Siemens gründete er 1847 die Telegraphen-Bauanstalt von Siemens & Halske in Berlin.

Über die BUWOG Immobilien Treuhand GmbH

Die BUWOG blickt auf über 70 Jahre Erfahrung im Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich zurück. Bundesweit betreut die BUWOG Immobilien Treuhand im Bereich der Drittverwaltung derzeit insgesamt rund 20.000 Wohnungen sowie rund 250.000 m² Gewerbeflächen für Institutionelle Anleger, Family Offices und Einzelkunden. Das Leistungsspektrum umfasst das operative Property Management, die kaufmännischen und technischen Leistungen, das Gewährleistungsmanagement sowie die Vermietung. Als eine der größten treuhänderischen Immobilienverwaltungen ist die BUWOG Immobilien Treuhand mit derzeit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Frankfurt, Kiel, Lübeck, Hamburg und Hannover vertreten.

Medienanfragen Deutschland

Portrait von BUWOG Pressesprecher Michael Divé